Isa Frey

IMG_0957

Am 28.08.1981 kam ich im Spital Thun zur Welt. Aufgewachsen bin ich mit meinen zwei älteren Brüdern in Thun.

Tiere waren immer schon ein grosser Teil in meinem Leben.
Von Katzen über Mäuse Hamster, Ratten, Hasen, Vögel, Igel, Schnecken und auch sonst alles was kreucht und fleucht fand bei mir ein zu Hause oder ein Unterschlupf zum überwintern.

IMG_0813

Meine erste Hündin Juka war ein Border Collie x Rottweiler mix. Juka habe ich mit 3 jahren übernommen und wir waren von Anfang an ein Dreamteam. Wir lernten sehr viel voneinander. Leider musste ich sie mit knapp 7 jährig gehen lassen da sie krank war.

IMG_0814

Lange konnte ich nicht sein ohne Hund und so kam Blaze in mein Leben. Blaze ist ein Border Collie x Bernersenn x Labrador mix. Er ist ein super ausgeglichener, ruhiger, loialer Hund.  Gut ein Jahr später kam meine Hündin Myla dazu, sie ist die Schwester von Blaze und mit ihr habe ich paar Jahre Agility gemacht. Myla ist eher schüchtern und unsicher, sie liebt es an der sicheren seite von Blaze zu leben.

IMG_0816 IMG_0815

Im November 2012 kam noch mein reinrassiger Border Collie Cajun zu uns und so war mein Rudel komplet.
Cajun ist ein seeehr lebendiger, power Border und mit ihm longieren und sonstige distanz Übungen zu machen ist genial

IMG_0812

Im Winter 2014 habe ich mit Blaze die Therapie Hundeschule besucht und die Prüfung bestanden.
Wir gehen regelmässig ins Altersheim besuche machen, es ist einfach schön wie sich die Bewohner freuen und auch Blaze liebt den Kontakt mit Menschen.

Da auch ich manchmal ein Nervenbündel bin, mache ich sehr gerne Halsbänder und Leinen aus Paracord. Da komme ich so richtig zur Ruhe und es kommt noch was tolles dabei raus:-)

IMG_8823

Jetzt freue ich mich sehr hier im Agility Point mit Hund und Mensch interessante Longier und Fun Dog und ab Mai 2016 Nadac Stunden zu erleben:-)