Dog Dance / Tricks

Dog Dance

IMG_9899

Die Sportart, man glaubt es kaum, stammt vom Obedience ab und basiert wie diese auf grundlegendem Hundegehorsam. (laut Wikipedia)

Hört sich fast schon etwas Militärisch an :-)

Wie aber eigentlich bei den meisten Hundesportarten geht es auch hier darum etwas auf den Punkt zu bringen.

Daher arbeiten wir beim Dog Dance oder Trick Dog ausschließlich mit dem Clicker um erwünschtes präzise aus zu Arbeiten.

Meistens sind es längere Wege bis am einen Trick so hat wie man ihn möchte, hankerum bietet einem der Hund auf einmal etwas an auf das man gar nie gekommen wäre.

Für mich eine der Spannendsten und abwechlungsreichsten und daher auch einer der schönsten Arten den Hund zu fördern.

Und wer möchte darf die gelernten Tricks, Beinarbeiten und Distanzsequenzen zu einer mit Musik begleiteten Choreo vereinen.

Dog Dance immer Donnerstag 18.00 – 19.00 carohoefer@hispeed.ch oder 079 408 00 78